WOHNEN FÜR FAMILIEN: Im Wiesengrund in Kloster Lehnin
Berlin wächst seit etlichen Jahren. Dieser Trend hat nicht allein die Bundeshauptstadt erfasst. Auch das umgebende Umland verzeichnet seit geraumer Zeit Bevölkerungsgewinne. Kloster Lehnin mit seinem Ortsteil Grebs befindet sich durch die Anbindung an die Autobahnen A2 und A10 in verkehrsgünstiger Lage. In einer Stunde ist das ca. 70 km entfernte Berlin mit dem PKW gut erreichbar. Auch der vorteilhaft ausgebaute ÖPNV ermöglicht eine schnelle und komfortable Anreise in das Berliner Stadtzentrum und die umliegenden Städte. Möglichkeiten zur Deckung des täglichen Bedarfs, Kinderbetreuung, eine Bandbreite an Freizeitaktivitäten für Groß und Klein und eine Gemeinschaftsschule befinden sich direkt im Ort.
Für die geplante Errichtung eines Wohnparks mit familienfreundlichen und bezahlbaren Wohnhäusern im Landkreis wurde nun die Baugenehmigung eingereicht. Das Vorhaben umfasst den Neubau von insgesamt 94 Reihenhäusern nach KfW40 Standard und die anschließende Vermarktung der Häuser im Einzelverkauf und in der Vermietung.
Das Erschließungsgrundstück mit einer Gesamtfläche von ca.25.141m² liegt in Potsdam Mittelmark in der Ortschaft Grebs, der Gemeinde Kloster Lehnin. Für das Areal stehen alle Versorgungsleitungen zur Verfügung. Die Versorgungs-und Verkehrsachsen-inklusive der Stichstraßen auf dem Areal-sind bereits erstellt worden. Das Grundstück befindet sich direkt in einer bereits bestehenden Wohnsiedlung. In unmittelbarer Nähe befindet sich fußläufig entfernt der Grönsee.
AK Anlage und Kapital Deutschland AG
Bayerischer Platz 1
D - 10779 Berlin